Schloss Neuschwanstein Touren

EINTRITTSKARTEN & TOUREN 2024

SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN

BESUCHEN SIE DAS MÄRCHENHAFTE SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN IN DEN BAYERISCHEN ALPEN!

Karte

Entdecken Sie die Geschichte von Bayerns berühmtester Burg!

Buchen Sie eine geführte Tour durch Neuschwanstein und erkunden Sie das berühmte Schloss.

zertifiziert

Wir haben die günstigsten Tickets und Touren für das Schloss Neuschwanstein gefunden!

Daumen

Aufmerksame Fremdenführer führen Sie durch das wunderschöne Schloss

Lassen Sie sich von einem professionellen Fremdenführer in alle Geheimnisse des Schlosses einweihen.

schloss neuschwanstein

SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN

Mit 1,4 Millionen Besuchern pro Jahr gehört Schloss Neuschwanstein in Bayern zu den drei meistbesuchten Touristenattraktionen in Deutschland. Das berühmte "Disney-Schloss" liegt in Hohenschwangau, einem Dorf in der grünen Region Allgäu in Bayern.

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, den besten Besuch im Schloss Neuschwanstein zu organisieren, indem wir Ihnen eine kuratierte Liste aller besten Touren und Tickets für Neuschwanstein zur Verfügung stellen. Außerdem geben wir Ihnen wertvolle Informationen über alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie das bayerische Märchen betreten.

Handverlesene Neuschwanstein Tickets & Touren nur für Sie!

Machen Sie sich keinen Stress bei der Suche nach der perfekten Ticket-Tour-Option für sich selbst. Wir haben nur die günstigsten Skip-the-Line-Kombitickets und Führungen für Schloss Neuschwanstein gefunden. Schauen Sie mal rein!

Geschichte & Architektur des berühmten Märchenschlosses

Das Schloss aus dem 19. Jahrhundert wurde vom berühmten bayerischen König Ludwig II. von Bayern in Auftrag gegeben, der auch als "verrückter König" bekannt war. Er träumte von diesem atemberaubenden Märchenschloss und wollte ein "Neues Schloss Hohenschwangau" bauen. Die Architektur des Schlosses ist atemberaubend, aber das Innere des Schlosses wurde nie fertiggestellt.

schloss neuschwanstein deutschland
schloss neuschwanstein deutschland bayern

Erfahren Sie alles, was Sie vor Ihrem Besuch auf Schloss Neuschwanstein wissen müssen

Wenn Sie durch Deutschland reisen, ist Schloss Neuschwanstein eine der Sehenswürdigkeiten, die Sie unbedingt besuchen müssen. Wir haben einen aufschlussreichen Leitfaden mit allen Informationen zusammengestellt, die Sie vor dem Besuch von Bayerns schönster Attraktion wissen müssen. Informieren Sie sich über die Eintrittspreise, die begrenzten Kapazitäten des Schlosses und wie Sie Ihre Eintrittskarte im Ticketcenter in Hohenschwangau erhalten.

Was man beim Besuch von Schloss Neuschwanstein tun sollte

Rund um das Schloss Neuschwanstein gibt es viel zu erleben. Sie werden sich also nicht langweilen, wenn Sie einen ganzen Tag oder sogar einen halben Tag für Ihren Besuch einplanen. Im Café & Bistro von Neuschwanstein können Sie eine Mahlzeit oder eine Tasse Kaffee genießen. Im Dorf Schwangau unterhalb des Schlosses befinden sich mehrere charmante bayerische Restaurants, wie das Schlossrestaurant Neuschwanstein mit einem fantastischen Garten und einer Terrasse mit Blick auf das Schloss.

Nehmen Sie sich einen ganzen Tag Zeit, um die spektakulären deutschen Schlösser in Bayern, Deutschland, zu erkunden. Während Sie in Neuschwanstein sind, sollten Sie sich Zeit nehmen, um das Schloss Linderhof zu besuchen, das ebenfalls von König Ludwig II. in Auftrag gegeben wurde. Und natürlich sein Elternhaus, das Schloss Hohenschwangau.

schloss neuschwanstein
marienbrucke

Besuch Schloss Neuschwanstein - Marienbrücke

Die Marienbrücke ist das beliebteste Ziel für Besucher von Schloss Neuschwanstein. Von dieser Fußgängerbrücke aus hat man einen unglaublichen Blick auf das Schloss Neuschwanstein in seiner natürlichen Umgebung. Von dort aus können Sie die Schönheit der bayerischen Alpen und des Waldes, der das atemberaubend schöne Schloss umgibt, bewundern. 

Verlassen Sie die Stadt nicht ohne einen Besuch dieses spektakulären Aussichtspunkts. Die meisten Besucher behaupten, dass der Blick auf das Schloss von der Marienbrücke der Höhepunkt Ihrer Reise sein wird. Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy oder Ihre Kamera voll aufgeladen ist, denn glauben Sie uns, Sie werden diesen Blick auf Schloss Neuschwanstein verewigen wollen. Und verpassen Sie nicht den Blick von der Marienbrücke, wenn Sie Schloss Neuschwanstein besuchen.

Finden Sie Ihr perfektes Schloss Neuschwanstein Ticket oder Tour!

Werfen Sie einen Blick auf unsere sorgfältig ausgewählte Liste der besten Schloss Neuschwanstein Touren!

Aktuelle Blogbeiträge mit den besten Tipps für einen Besuch in Deutschland

Das Beste was man in Bayern, Deutschland 2024 machen kann

Das Beste was man in Bayern, Deutschland 2024 machen kann

Von Medizinstädten bis zu Märchenschlössern - Bayern hat alles zu bieten! Finden Sie heraus, was die besten Aktivitäten in Bayern sind. ...

Warum ist Neuschwanstein als das Disney-Schloss bekannt?

Warum ist Neuschwanstein als das Disney-Schloss bekannt?

Erfahren Sie, wie eines der schönsten Schlösser Europas Walt Disney inspirierte und warum Neuschwanstein heute als Disney-Schloss bekannt ist. ...

Oktoberfest München 2024 Tour

Oktoberfest München 2024 Tour

Es gibt nichts Schöneres als das Oktoberfest in München. Buchen Sie eine Tour und besuchen Sie das größte Bier- und Volksfest der Welt, das in Bayern gefeiert wird....

neuschwanstein castle tours

TICKETS & TOURS 2024

NEUSCHWANSTEIN CASTLE

VISIT THE FAIRYTALE SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN LOCATED IN THE BAVARIAN ALPS!

map

Uncover the history of Bavaria’s most famous castle!

Book a guided tour of Neuschwanstein and explore the famous castle.

certified

We’ve found the best value tickets and tours for the Neuschwanstein Castle!

thumb

Amazing tour guides will lead you through the beautiful castle

Let your professional tour guide let you in on all of the Castle’s secrets.

neuschwanstein castle

NEUSCHWANSTEIN CASTLE

With 1.4 million visitors per year, Neuschwanstein Castle in Bavaria is one of Germany’s top three most visited tourist attractions. The famous “Disney castle” is located in Hohenschwangau, a village in the green region of the Allgäu in Bavaria.

We’re here to help you organize the best visit to Neuschwanstein Castle by providing you with a curated list of all the best tours and tickets for Neuschwanstein. And we will also give you valuable information on everything you need to know before stepping into the Bavarian fairytale.

Hand-picked Neuschwanstein tickets & tours just for you!

Don’t stress about finding the perfect ticket tour option for yourself. We found only the best-value skip-the-line combination ticket and tours of Neuschwanstein castle. Take a look!

History & Architecture of the famous fairy tale castle

The 19th-century castle was commissioned by the famous Bavarian King – King Ludwig II of Bavaria, who was also known as the Mad king. He dreamt up this stunning fairytale castle and wanted to build a “New Hohenschwangau Castle”. The castle’s architecture is stunning but the interior of the Schloss was never finished.

neuschwanstein castle germany
neuschwanstein castle germany bavaria

Find out everything you need to know before visiting Schloss Neuschwanstein

If you’re traveling through Germany, Neuschwanstein Castle is one of the sites you must visit. We’ve put together an insightful guide with all the information you need to know before visiting Bavaria’s prettiest attraction. Read up on entrance fees, the castle’s limited capacities for time slots, and how to obtain your entrance ticket from the ticket center in Hohenschwangau.

Things to do when visiting Neuschwanstein Castle

There are many things to do around the Neuschwanstein castle. So you will not be bored if you decide to dedicate a full day or even half-day to your visit there. You can have a meal or a cup of coffee at Neuschwanstein’s Café & Bistro. Several charming Bavarian restaurants are located in the Schwangau village beneath the castle, such as the Schlossrestaurant Neuschwanstein, with a fantastic garden and a terrace overlooking the castle.

Dedicate a whole day to the adventure of exploring the spectacular German castles of Bavaria, Germany. While you’re at Neuschwanstein, you should make time to visit the Linderhof Castle, which was commissioned by King Ludwig II as well. And, of course, his childhood home – the Hohenschwangau Castle.

neuschwanstein castle
marienbrucke

Visit Neuschwanstein Castle bridge – Marienbrücke

Queen Mary’s Bridge, or Marienbrücke in German, is the most popular destination for visitors to Neuschwanstein castle. This footbridge gives you the most incredible view of the Neuschwanstein castle in its natural surroundings. Once you’re there, you can marvel at the beauty of the Bavarian Alps and the forest that encircles the breathtakingly beautiful castle. 

Make sure not to leave without a visit to this spectacular viewpoint. Most visitors claim that the view of the castle from Marienbrücke will be the highlight of your trip. Make sure your phone or camera is fully charged because, trust us, you’ll want to immortalize this view of the Neuschwanstein castle. And don’t miss out on the view from Mary’s Bridge when you visit Neuschwanstein Castle.

Find your perfect Neuschwanstein Castle Ticket or Tour!

Take a look at our carefully selected list of only the best Neuschwanstein castle tours!

Latest blog posts with the best tips for visiting Germany

Best Things to do in Bavaria, Germany 2024

Best Things to do in Bavaria, Germany 2024

From medical towns to fairytale castles - Bavaria has it all! Find out what are the best things to do in Bavaria. ...

Why Is Neuschwanstein Known As The Disney Castle?

Why Is Neuschwanstein Known As The Disney Castle?

Find out how one of Europe's most beautiful castles inspired Walt Disney and why is Neuschwanstein known today as the Disney castle. ...

Oktoberfest Munich 2024 Tour

Oktoberfest Munich 2024 Tour

There's nothing quite like Oktoberfest in Munich. Book a tour and visit the world's most extensive beer, and folk festival celebrated in Bavaria....